Das sind unsere Pferde und Ponys, Hunde und Katzen, fast alle Tiere stammen aus schlechter Haltung oder wurden nicht mehr gebraucht. Bei uns haben sie ihr neues Zuhause gefunden.

Sie freuen sich über deinen Besuch!

Wenn du uns auch unterstützen willst und eine Patenschaft übernimmst ist auch ihre Versorgung gesichert, sie danken es dir in vielen schönen Stunden wenn du bei ihnen bist!

Unsere Tiere

gallery/unsere tiere tb_
Olav
gallery/gloria
gallery/chico

Gloria

19 jährige Haflingerstute. Gloria kam vor knapp zwei jahren zu uns. Da sie nicht sehr gut behandelt wurde hatten wir sehr viel Zeit und Geduld in sie investiert bis sie den menschen wieder voll und ganz vertraute. Gloria geht bei im Schulbetrieb aber nur für erfahrene reiter.

Chico

21 jähriger Shettywallach Chico kam als 3 jähriger Hengst zu uns der sehr aggressiv war. Nach der kastration wurde er etwas ruhiger und wir konnten mit ihm zu arbeiten beginnen. Nachdem er merkte das er bei uns keine Schläge mehr bekamm wurden er schnell zahm und ist nun aufgrund seines Schlingelverhalten der Liebling aller Kinder. Chico ist im Schulbetrieb und der Star auf Kindergeburtstagen

Sina

6 jährige Shettystute Sina kam vor 3 Jahren zu uns. Sehr schreckhaft und eigenwillig. Nach liebevoller Behandlung ist sie nun im Schulbetrieb und liebt kleine Kinder. Sie wird auch gerne für die ganz kleinen zum spazieren führen genommen.

Olav

4 jähriger Wallach in Ausbildung. Olaf kam mit 4 Monaten zu uns als kleiner Hengst. Er war total Menschen scheu und hatte Angst vor jedem und allen. Heute ist er ein junger motivierter und neugieriger Wallach der noch vor seiner kastration einen wunderschönen ponyhengsten zeugte.

Olav
Olav
Olav

Svaki

19 jähriger isländerwallach Svaki kam vor einem Jahr zu uns da er von seinem Besitzer dringend wegmusste und bevor er zzm Schlachter kam nahmen wir ihn zu uns. Svaki geht im Schulbetrieb und ist auch sehr für Anfänger geeignet

Olav
Olav

Brana

27 jährige isländerstute Brana ist mit ihren 27 jahren fit wie ein Turnschuh. Brana holten wir vor 6 jahren von Graz. Dort wurde sie total vernachlässigt und auch nicht mehr bewegt. Nach monate langer aufpäpplung genisst sie es mit den Kindern. Sie geht noch im Schulbetrieb und ist super für Anfänger geeignet. Auch im Gelände super sicher

Charly

28 jähriger shettywallach Charly und kathy. Die beiden holten wir vor 5 jahren vom Schlachter zu uns. Beide sehr abgemagert und in schlechter Verfassung. Heute ist charly mit seinen jungen 28 jahren ein richtiger Ponyschlingel der superbrav mit Kindern ist. Charly geht im Schulbetrieb und ist auch sehr zuverlässig im Gelände

Contessa

20 jährige Traberstute Contessa kam vor 1 jahr zu uns und ist eine sehr brave und zuverlässige Stute die aber auch ab und zu mal richtig zicken kann. Sie geht im Schulbetrieb aber nur für erfahrene reiter

Kathy

33 jährige shettystute Und das ist Kathy. Kathy genießt seit zwei Jahren ihre pension und lässt sich durch nichts unterkriegen. Vor einem Jahr haben wir sie beinahe an einer Vergiftung verloren doch sie hat gezeigt das ihre Zeit noch nicht abgelaufen ist

Olav

Elsa

7 jährige welshpony stute Elsa kam gemeinsam mit olaf zu uns. Sie war am Anfang sehr schreckhaft. Mittlerweile geht sie im Schulbetrieb und ist super brav. Jetzt zurzeit ist sie im Pferde Karenz bei ihrem Sohn Silvermoon

Olav
Olav

Silvermoon

geboren Februar 2019 Silvermoon ist der Sohn von Elsa und Olaf. Ein super süsser Kerl der allen den Kopf verdreht.